MAESTRO

Maestro ist ein Handmobilisationsgerät, das sowohl in der frühen Phase bei bettlägerigen Patienten,  wenn der Patient keine aktive Bewegung hat, eingesetzt werden kann, als auch um die Wiederherstellung funktioneller Tätigkeiten mit realen Objekten zu unterstützen.

MAESTRO ist leicht zu transportieren. Es kann zum Beispiel an folgenden Orten platziert werden:

  • neben dem Patientenbett, damit die Rehabilitationsbehandlung bereits in der akuten Phase beginnen kann.
  • im Reha-Fitnessstudio, um Behandlungen mit Patienten im Sitzen oder Stehen durchzuführen,
  • im Ergotherapieraum, um Patienten beim Training der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) zu unterstützen..

Das Herzstück von Maestro ist der Rehabilitationshandschuh, der sowohl Beugung als auch Streckung der Finger erzeugen kann. Je nach Stand der Behandlung kann der Patient während der Mobilisation entweder eine 3D-Simulation der Handbewegung auf dem Bildschirm verfolgen, um die Neuroplastizität zu stimulieren, oder sich auf seine Hand und die Objekte konzentrieren, mit denen er interagieren soll.

Der Patient ist nicht an eine vordefinierte Position gebunden: Handgelenk und Arm können während der Therapie vom Patienten frei bewegt werden.

Die Software bietet vielfältige Möglichkeiten, die Therapie individuell anzupassen. Der Therapeut kann folgende Einstellungen vornehmen:

  • passives ROM für jeden Finger,
  • Geschwindigkeit (6-20 mm/Sek.),
  • Trainingszeit,
  • Audio-Video-Effekte,
  • alle Kombinationen von Fingerbeugung-Streckung.

Eine frühzeitige und intensive Mobilisierung kann eine dysfunktionale Reorganisation der Gehirnaktivität verhindern, das Auftreten von Adhäsionen, Kontrakturen, Immobilisierungsschäden vermeiden, den Gelenkstoffwechsel sowie die Lymph- und Blutzirkulation verbessern, das Gelenk-ROM erhalten und erhöhen.

Die in 6 Größen (XXS, XS, S, M, L, XL) erhältlichen leicht zu desinfizierenden Silikonhandschuhe, lassen die Handfläche frei, erleichtern das Anziehen auch bei Spastik, vermeiden Greifreflexe, verringern das Schwitzen und erleichtern das Greifen von Gegenständen.

Möchten Sie mehr über unsere Gloreha Produkte erfahren?

Sprechen Sie uns gerne auf einen Demonstrationstermin an












    NAME*

    NACHNAME*

    TELEFON*

    EMAIL*

    BERUF*

    EINRICHTUNG*

    LAND*

    BUNDESLAND

    STADT*

    An welchem Gerät sind Sie interessiert?

    MaestroCrescendoAidaSinfoniaAriaConcerto

    Zustimmung zur Datenverarbeitung: Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß der geltenden Gesetzgebung zu. Bevor ich fortfahre, erkläre ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie hier gelesen habe Hier lesen

    Ich möchte E-Mails erhalten, um über Gloreha auf dem Laufenden zu bleiben


    © 2022 Gloreha IDROGENET s.r.l. via Monsuello 246 25065 Lumezzane (BS) Italy Tel +39 030 871932 | Fax +39 030 871932 | C.F. - P.I. 02581230980

MAESTRO

Maestro is the hand mobilization device that can be used both in an early phase on bedridden patients, even if the patient has no residual active movement, and subsequently to support the recovery of functional actions with real objects.

Maestro is easily transportable. It may be placed:

  • next to the patient’s bed, allowing rehabilitation treatment to begin already in the acute phase,
  • in the rehabilitation gym, to carry out treatments with patients in a sitting or standing position,
  • in an occupational therapy room, to help patients train in activities of daily living (ADL).

The core of Maestro is the rehabilitation glove, which can generate both flexion and extension of fingers. Depending on the stage and setting of the treatment, during mobilization, the patient can either watch a 3D simulation of the hand in motion on the screen, designed to stimulate neuroplasticity, or concentrate on his hand and the objects he is invited to interact with.

The patient is not constrained to a predefined position: wrist and arm can be moved freely by the patient during therapy.

The software offers a wide range of possibilities to customize the therapy. The clinician can adjust:

  • passive ROM for each finger,
  • speed (6-20 mm/sec),
  • exercise timing,
  • audio-video effects,
  • all the combinations of finger flexion-extension.

Early and intensive mobilization can prevent dysfunctional reorganization of brain activity, as well as avoid the occurrence of adhesions, contractures, immobilization damages, improve joint metabolism and lymphatic and blood circulation, maintain and increase joint ROM.

The silicone gloves, which are easy to sanitize and available in 6 sizes (XXS, XS, S, M, L, XL), leave the palm free, to facilitate fitting even in case of spasticity, avoid grasping reflex, limit sweating and facilitate grasping of objects.

© 2021 Gloreha IDROGENET s.r.l. via Monsuello 246 25065 Lumezzane (BS) Italy Tel +39 030 871932 | Fax +39 030 871932 | C.F. - P.I. 02581230980